Einsatz nach Hausbrand in Willstätt-Eckartsweier

22.06.2022

THW Kehl unterstützt Feuerwehren bei Vollbrand in Eckartsweier

Willstätt/Ortsteil Eckartsweier - Am Mittwochabend wurde das THW Kehl gegen 20:15 Uhr durch die Feuerwehr Willstätt zu einem Dachstuhlbrand nach Eckartsweier alarmiert. Der Brand begann bereits gegen 16:30 Uhr - aufgrund der andauernden Lösch- und Kontrollarbeiten der vor Ort befindlichen Feuerwehren und der langsam einschreitenden Dämmerung war jedoch eine Vollausleuchtung der Einsatzstelle notwendig.

Ein Fachberater des THW Kehl konnte die notwendigen Einsatzmöglichkeiten des THW der Einsatzleitung anbieten und anschließend auch alarmieren lassen.

Die Bergungsgruppe des THW Kehl rückte anschließend gegen 21:00 Uhr mit entsprechenden Einsatzfahrzeugen, welche mit Lichtmasten bestückt sind, sowie den Notstromaggregaten in Richtung Einsatzstelle aus.

Vor Ort wurde eine vollflächige und blendfreie Beleuchtung um die Einsatzstelle errichtet. Neben den Lichtmasten wurden auch Stative mit Scheinwerfern eingesetzt.

Gegen 00:00 Uhr konnten die meisten Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden; drei freiwillige Helfer übernahmen die Nachtwache sowie den Abbau. Gegen 07:00 Uhr konnte der Einsatz vollständig beendet und Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Dieser Artikel wurde am 02.07.2022 angelegt.