Einsatzunterstützung Brand Willstätt

26.03.2022

THW Kehl zur Einsatzunterstützung bei Brand in Willstätt

Kehl / THW Kehl - 26.03.2022. Gegen 23:50 Uhr wurde das THW Kehl durch die Feuerwehr Willstätt zur Einsatzunterstützung zu einem Vegetationsbrand in Willstätt alarmiert. Neben der Löschwasserversorgung wurden auch Maßnahmen zur Führungsunterstützung durchgeführt.

Auf einem Grüngut-Betriebsgelände bei Willstätt kam es am 26.03.2022 zu einem Vegetationsbrand, bei dem mehrere große Grünguthaufen Feuer fingen. Das Feuer war mehrere Hundert Meter weit bereits sichtbar. Da sich das Gelände außerhalb der Gemeinde befand, unterstützte das THW Kehl mit der Bereitstellung von Löschwasser, indem der 10.000 Liter Wasserzwischenspeicher vor Ort bereitgestellt und durch die Feuerwehren im Pendelverkehr befüllt wurde. Die vor Ort befindlichen Kräfte konnten den Löschwasservorrat somit für die Lösch- und Nachlöscharbeiten nutzen.

Neben der Bereitstellung von Löschwasser unterstütze das THW Kehl auch den vor Ort befindlichen Einsatzleiter bei der Führung des Einsatzes. Neben der Feuerwehr Willstätt, mit seinen Ausrückbereichen Legelshurst, Willstätt und Sand, waren auch Kräfte der Feuerwehr Offenburg sowie der Feuerwehr Kehl vor Ort.
Gegen 03:40 Uhr konnte der Einsatz ohne Zwischenfälle beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
Zugführer: 1
Unterführer: 1
Helfer: 4
Stärkemeldung: 1/1/4=6

Eingesetzte Ausstattung:
Mannschaftstransportwagen Zugtrupp
MAN Ladekran
Tieflader
10.000 Liter Wasserzwischenspeicher

Dieser Artikel wurde am 27.03.2022 angelegt.