Neuer Vorstand für die THW Helfervereinigung

24.02.2021

THW Helfervereinigung Kehl erhält neuen Vorstand

Kehl / THW Kehl - 24.02.2021. Die Mitglieder der THW Helfervereinigung Kehl wählten bei der Jahreshauptversammlung 2021 am 24.02.2021 eine neue Vorstandschaft. Der Rückblick auf zurückliegende Maßnahmen und Beschaffungen zeigte wieder eindrücklich die Bedeutsamtkeit des unterstützenden Vereins.

Die THW-Helfervereinigung Kehl e. V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Arbeit des Ortsverbandes Kehl mit Geld und Sachgegenständen zu unterstützen.

Sie unterstützt die Helfer unter anderem mit Fahrzeugen und Geräten, die nicht über den knappen THW-Haushalt finanziert werden können. So wurde zum Beispiel ein 12-Tonnen-Tieflader für die Fachgruppe Wassergefahren besorgt. Auch eine nicht serienmäßige 120 Meter lange Ölsperre wurde von der Helfervereinigung besorgt. Des Weiteren wurde auch Schutzzubehör wie Nackenschutz und Schutzbrille für die Helfer bereitgestellt. Ein weiteres Ziel ist die Förderung der Jugendarbeit und der Kameradschaft im THW Kehl.

Am 24.02.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt, an der fast vollständig alle Mitglieder des Vereins teilnahmen. Aufgrund der Covid-19-Einschränkungen fand die Jahreshauptversammlung sowie die Vorstandschaftswahl online statt.

Nachdem die alte Vorstandschaft um Tobias Müller sowie Daniel Hetzinger über die zurückliegenden Maßnahmen, Beschaffungen und Förderungen berichteten, stand als wichtigster Tagesordnungspunkt auch die Wahl des neuen Vostands an. Tobias Müller, bislang 1. Vorstand, stellte sich aufgrund seiner neuen Verwendung als Zugführer nicht mehr zu Wahl auf. Mit großen Stimmanteilen wurde Marius Wolf zum neuen 1. Vorstand und Antonio Angelucci zum neuen 2. Vorstand gewählt. Die beiden Akteure werden durch Andreas Pich als Kassierer, Marcel Fuhrmann als Kassenprüfer, Nicolas Krieg als Schriftführer und den beiden Beisitzern Thorsten Lisker sowie Rafael Angelucci unterstützt.

Nachdem der neue Vorstand offiziell gewählt wurde, richtete dieser das Wort an den alten Vorstand und bedankte sich für das jahrelange ehrenamtliche Engagement und die tollen Ideen, die mitfinanziert und umgesetzt werden konnten.

Auch wir vom Social-Media-Team bedanken und beim alten Vorstand und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und immer das nötige Fingerspitzengefühl.

Sie wollen den THW Helferverein unterstützen? Dies ist sowohl als Privatperson als auch Unternehmen möglich. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage unter THW Helfervereinigung.

Bilder: Christian Just
Dieser Artikel wurde am 29.03.2021 angelegt.