Neuer Truppführer für das THW Kehl

19. - 23. August 2019

Marcel Fuhrmann absolviert erfolgreich die Unterführerausbildung

Neuhausen / Ausbildungszentrum Neuhausen - 19. - 23.08.2019. Nach einer einwöchigen Fortbildung im THW Ausbildungszentrum Neuhausen steht Marcel Fuhrmann dem THW Kehl nun als fertig ausgebildeter Unterführer zur Verfügung.

Der auf der Position des Truppführers in der zweiten Bergung bzw. Fachgruppe N positionierte Marcel ist nach einer weiteren Aus- und Fortbildung nun fertig ausgebildeter Unterführer. Marcel Fuhrmann unterstützt den Gruppenführer Hetzel in der Ausbildung der freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie in der Instandsetzung und Fortenwicklung der eingesetzten Fahrzeuge sowie Technik.

Der zweite Lehrgang, welcher an den THW Ausbildungszentren Neuhausen und Hoya stattfindet, ist sehr praxisorientiert und bereitet die angehenden Unterführer mit über 20 Übungsszenarien auf kommende Einsätze vor. Die Ausbildung wird mit einer praktischen Prüfung abgeschlossen.

Der Truppführer (TrFü) führt die Helfer seines Trupps. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Helfer die gestellten Einsatzaufgaben. Vorgesetzter des Truppführers ist der jeweilige Gruppenführer.

Das THW Kehl freut sich über einen weiteren ausgebildeten Unterführer und zieht positive Bilanz: die intensiven Aus- und Fortbildungsmaßnahmen der letzten Jahre zeigen sehr gute Wirkung und der Wissens- sowie Ausbildungsstand ist rapide gestiegen.

Wir wünschen Marcel Fuhrmann weiterhin viel Erfolg und Spaß beim THW Kehl.

Dieser Artikel wurde am 10.09.2019 angelegt.