Zwei neue Kraftfahrer CE für das THW Kehl

29. Juni 2019

Zwei neue Kraftfahrer CE für das THW Kehl

Kehl/THW Kehl - 29.06.2019. Das THW Kehl verfügt seit Ende Juni über zwei weitere Kraftfahrer für die Faherlaubnisklasse CE, also Kraftfahrzeuge über 3,5 Tonnen mit Anhänger. Viele der im THW Kehl befindlichen Einatzfahrzeuge dürfen nur mit dieser Fahrerlaubnis gefahren werden.

In den zurückliegenden Monaten absolvierten Marcel Fuhrmann (Truppführer B2) sowie Daniel Hetzinger (Gruppenführer W) die theoretische und praktische Ausbildung für Kraftfahrzeuge der Klasse CE. Nachdem beide ihre Prüfungen absolviert haben, dürfen sie sich Kraftfahrer CE nennen.

Im THW hat das Thema Kraftfahrer jedoch eine sehr hohe Bedeutung, weshalb die beiden erst noch interne Schulungen und Ausbildungen absolvieren müssen, bevor sie THW-Einsatzfahrzeuge führen dürfen. Hierzu gehören erweiterte theoretische Ausbildungen im Bereich Sonder- und Wegerechte, Praxisübungen und Abfahrtkontrollen. Die interne Ausbildung wird durch eigene Ausbilder, welche sich durch Lehrgänge und Erfahrung dazu qualifiziert haben, absolviert.

Ihr interessiert euch für unsere Fahrzeuge? Hier gibt's mehr: Einsatzfahrzeuge THW Kehl

Wir wünschen den beiden allzeit gute Fahrt und freuen uns über die Verstärkung.

Dieser Artikel wurde am 30.06.2019 angelegt.