THW Kehl bei Kehler Freizeitbörse

11. Mai 2019

THW Kehl stellt sich bei Kehler Freizeitbörse vor

Kehl / Stadthalle Kehl - 11.05.2019. Wie bereits seit mehreren Jahren veranstaltete die Stadt Kehl Marketing GmbH auch dieses Jahr wieder die Kehler Freizeitbörse in der Stadthalle und lud alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich über die Freizeitangebote der Kehler Institutionen und Vereine zu informieren.

Erstmalig war das Technische Hilfswerk Kehl (THW Kehl) bei dieser Freizeitbörse vertreten und informierte interessierte Bürgerinnen und Bürger über die freiwillige und ehrenamtliche Tätigkeit der Jugendgruppen, der Grundausbildung oder der aktiven Helferinnen und Helfer.

Ein echter Blickfang war der vor der Stadthalle aufgebaute LKW Ladekran des THW Kehl, an dessen Spitze eine große THW-Flagge befestigt war. Das THW Kehl war mit mehreren Helfern aus dem Jugenddienst oder dem aktiven Dienst vor Ort.

Wenn wir auch Ihr Interesse geweckt haben, so besuchen Sie uns doch jeden Freitag ab 18:30 Uhr in unserer THW-Unterkunft in der Hafenstraße 48 in 77694 Kehl. Wir freuen uns auf Sie!

Getreu dem Motto "Tun Sie gelegentlich etwas, womit Sie weniger oder gar nichts verdienen. Es zahlt sich aus" engagieren sich rund 60 freiwillige THW Helferinnen und THW Helfer im THW Kehl und leisten mit ihrer ehrenamtlichen Leistung einen existentiellen Beitrag zu unserer Gesellschaft.

Dieser Artikel wurde am 13.05.2019 angelegt.