Start
Ortsverband
Galerie
Helfervereinigung
Kontakt
Neue Küche für das THW Kehl

20. Februar 2019

Neue moderne Küche für das THW Kehl

Kehl / THW Kehl - 20.02.2019. In einer Rekordzeit wurde die in die Jahre gekommene Küche des THW Ortsverbandes Kehl erneuert. Die Zusammenarbeit mit mehreren Behörden und Unternehmen hat erfolgreich funktioniert.


In einer Rekordzeit wurde die alte Küche des THW Kehl von den freiwilligen Helferinnen und Helfer herausgerissen und entsorgt. Gleichwohl wurde der gesamte Bodenbelag und die Küchenspiegel entfernt. Die arbeiten dienten den freien Wirtschaftsunternehmen als Vorleistung, welche anschließend die gesamte Zu- und Abwasserverlegung sowie die Elektroarbeiten durchführten. Danach wurde der Boden angeglichen, abgedichtet und neu verfliest. Auch die Wände wurden aus hygienischen Gründen komplett mit Fliesen versehen.

Nachdem sich der Raum wieder in einem modernen Zustand befand, wurde in der letzten Woche die Küche vollständig eingebaut und fachmännisch abgenommen.

Im Zuge dieses reibungslosen Ablaufes wollen wir uns ausdrücklich für die überaus freundliche, kompetente, problemlose und zeitnahe Bearbeitung durch das Staatliche Hochbauamt Freiburg, der THW Regionalstelle Freiburg und der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bedanken!

Mit der neuen Küche verfolgt der Ortsverband Kehl weiterhin seinen konkreten Plan, den Ortsverband und seine Räume sukzessive zu modernisieren und zu optimieren. Derzeit planen wir die Neugestaltung unseres Vorratsraumes, unseres Waschraumes und unseres LuK-Raumes. Die Planungen und Beschaffungen sind hierzu teilweise auch bereits abgeschlossen.

Autor: Christian Just
Dieser Artikel wurde am 20.02.2019 angelegt.

* Folgen Sie uns auch auf Instagram *
* Besuchen Sie uns auch auf Facebook *

Termine
Galerie
 
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
THW Ortsverband Kehl