THW Kehl siegt beim LF-Ziehen

07. September 2018

Team des THW Kehl erreicht 1. Platz beim LF-Ziehen der FFW Willstätt-Legelshurst

Legelshurst / FFW Legelshurst - 07.09.2018. Auch dieses Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Willstätt, dortige Abteilung Legelshurst, zum jährlichen Feuerwehr-Hock nach Legelshurst ein. Dieses Jahr wurde erstmalig ein sogenanntes "Löschfahrzeug-Ziehen" veranstaltet. Das Team des THW Kehl zeigte Durchhaltevermögen und sicherte sich den 1. Platz.

Insgesamt 11 Teams stellten sich der Herausforderung, ein 7,5 Tonnen schweres Löschfahrzeug der Feuerwehr über eine Strecke von 50 Metern zu ziehen. Fünf Männer und Frauen je Team und nur eine weitere Voraussetzung: Vor Beginn des Ziehens mussten alle Teilnehmer sowohl Feuerwehrhelm als auch Feuerwehrjacke überziehen.

Wie lange 50 Meter sein können, wurde nach den ersten Metern bereits allen klar. Jede Straßenschwelle wurde schnell zum großen Hindernis. Doch mit einem starken Ruck brachte das Team des THW Kehl das Löschfahrzeug ins Rollen und begann somit ihren Siegeszug. Mit genau 40,8 Sekunden gewann das Team den ersten Platz und war somit rund zwei Sekunden schneller als die Zweit- und Drittplatzierten.

Um dem Zitat der Kehler Zeitung gerecht zu werden "Das Team des Technischen Hilfswerks Kehl zeigte den Feuerwehr-Kollegen, was eine Harke ist.": Ganz entgegen dieser Aussage, freuen wir uns auf die wirklich tolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit der letzten Jahre mit der Feuerwehr Willstätt und all seinen freiwilligen Feuerwehrangehörigen. Sicherlich bewies das Team des THW Kehl dies auch mit dem stolzen Tragen der Feuerwehruniform während des Events.

Wir wünschen der freiwilligen Feuerwehr Legelshurst weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere gemeinsame Abende.

Das Video in voller Länge und HD-Qualität finden Sie wie immer auf unserem Youtube-Kanal.

Dieser Artikel wurde am 11.09.2018 angelegt.