1.500,00 Euro - Benefiz voller Erfolg

22. Juli 2018

Benefizveranstaltung für Lasse Ladas war voller Erfolg

Kehl / Kehler Yachthafen - 22.07.2018. Am 22. Juli 2018 veranstaltete der Nautic Club Kehl zusammen mit dem Technischen Hilfswerk Kehl eine Benefizveranstaltung für Lasse Ladas aus Willstätt. Das Event fand bei bestmöglichem Wetter am Kehler Yachthafen statt.

Um Lasse's notwendige Therapien finanziell zu fördern, wurde eine Benefizveranstaltung am Kehler Yachthafen veranstaltet. Das Event, welches zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr stattfand, war durchgängig sehr gut besucht.

Neben einem Kuchen- und Kaffeeverkauf veranstaltete das Technische Hilfswerk Kehl eine Bootstour auf dem Rhein, welche gegen eine kleine freiwillige Spende für Lasse angeboten wurde. Die zahlreichen Besucher hatten so die Möglichkeit, Kehl und insbesondere den Garten der zwei Ufer von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Für das Spektakel verwendete das THW Kehl zwei seiner drei Einsatzboote, nämlich das Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) sowie das Mehrzweckboot (MzB).

Um die Unterstützung für Lasse bestmöglich ausfallen zu lassen, untersützte uns der Sportclub Freiburg mit der Spende eines von jeden Spieler unterschriebenen Trikots. Das Trikot wurde während der Benefizveranstaltung vor Ort an den höchstbietenden versteigert. Höchstbietender war Günter Heim aus Willstätt-Legelshurst mit 210,00 Euro. Wir wünschen dem SC Freiburg Fan viel Spaß mit dem tollen Trikot.

Neben den Bootsfahrten und der Verlosung nutzte das THW Kehl auch die Möglichkeit, sich und das Technische Hilfswek den zahlreichen Besuchern vorzustellen. Neben den gesetzlichen Aufgaben und Einsatzschwerpunkte wurden auch die vorhandene Technik sowie die Einsatzfahrzeuge thematisiert. Auch ein kleiner Teil unserer Jugend war vor Ort und stellte den anwesenden Kindern die THW Jugend Kehl vor.

Insgesamt wurden knapp 150 Tickets für die Bootstouren verkauft, die beiden Einsatzboote waren somit über die ganze Veranstaltung komplett ausgebucht. Der Kaffe- und Kuchenverkauf brachte knapp 400,00 Euro zusammen und dank zahlreicher finanzieller Spenden der gut gelaunten Besucher kamen hier auch weitere 250 Euro hinzu. Unterm Schluss wurden 1.481,50 Euro eingenommen, welche durch die Helfervereinigung Kehl e.V. auf 1.500,00 Euro aufgerundet werden.

Von dem Andrang, den tollen Gesprächen und den vielen Spenden und positiven Worten waren wir mehr als überwältigt. Wir bedanken und bei jedem einzelnen Besucher, bei jedem Spender und Unterstützer und bei allen Helferinnen und Helfern, die die ganze Veranstaltung geplant und ausgeführt haben. Die offizielle Spendenübergabe findet zeitnah im kleineren Kreis statt.

Weitere Informationen erhalten Sie auch in unseren ersten Artikel über Lasse Ladas.

Dieser Artikel wurde am 22.07.2018 angelegt.