Koehler Paper Group besuchen das THW Kehl

13. Juli 2018

THW Kehl ermöglicht Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit

Kehl/ THW Kehl - 13.07.2018. Rund 80 Mitarbeiter und deren Familienangehörigen besuchten am 13.07.2018 das THW Kehl und erhielten interne Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit sowie die Faszination THW am Standort Kehl.

An diesem Freitag hatte das Technische Hilfswerk Kehl die Möglichkeit sich und seine Stärken den Mitarbeitern und Familienangehörigen der Koehler Paper Group mit Standort in Kehl vorzustellen. Die ehrenamtlichen Helfer stellten dabei in mehreren Gruppen und Stationen sowohl das Gebilde "Technsiches Hilfswerk" sowie die im Ortsverband speziell vorgehaltenen Gruppen und Einsatzfahrzeuge vor.

Neben den Einsatzfahrzeugen wurde auch die speziell in Kehl vorgehaltene zusätzliche Technik sowie den damit verbundenen Einsatzoptionen vorgestellt. Viele Mitarbeiter der Koehler Paper Group sind auch Angehörige der Werksfeuerwehr, weshalb ein reger technischer Austausch gehalten wurde. Solche Events werden ebenfalls auch zur Förderung der Bekanntheit des THW sowie zur Schließung von neuen kameradschaftlichen Beziehungen genutzt.

Nach circa vier Stunden war die Besichtigung und die Vorstellung der jeweiligen THW Gruppen abgeschlossen. Wir bedanken uns bei der Firma Koehler Paper Group für die Möglichkeit des Austausches und auf den nächsten Besuch.

Dieser Artikel wurde am 20.07.2018 angelegt.