Blaulichttage - K-Schutzzentrum Appenweier

03.06.2018

THW Kehl bei Blaulichttage - Katastrophenschutzzentrum Appenweier

Katastrophenschutzzentrum Appenweier / Appenweier - 03.06.2018. Nach längerer Bauzeit konnte die DRK-Ortsgruppe Appenweier ihr neues Katastrophenschutzzentrum in Appenweier. Bei diesem Event durfte das THW Kehl natürlich nicht fehlen, welches sich vor Ort vorstellte.

Mit einem kleinen Teil der Einsatzfahrzeuge präsentierten freiwillige Helferinnen und Helfer das Technische Hilfswerk Kehl sowoie dessen Einsatzmöglichkeiten und -optionen.

Vor Ort konnten sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen in die Einsatzfahrzeuge des THW Kehl sowie einen kleinen Teil der Geräte begutachten. Die eigens für diese Events gestalteten Öffentlichkeitsmaterialien wurden gebührend eingesetzt.

Anlass war die Einweihung des fertig gestellten Katastrophenschutzzentrum in Appenweier, was die DRK-Ortsgruppe Appenweier sowie die Feuerwehr Appenweier zum Anlass nahmen, erstmals Blaulichttage durchzuführen. Bei diesem Event waren neben mehreren Feuerwehren, dem DRK, dem THW Kehl als auch der Landespolizei Baden-Württemberg viele weitere freiwillige Helfer aus verschiedensten Organisationen vor Ort.

Neben neuster Technik wurden auch mehrere top restaurierte Feuerwehr-Oldtimer für die Zuschauer ausgestellt. Viele kleine Stationen boten den vielen Kindern ausreichend Spaß und Freude.

Das THW Kehl wünscht der DRK-Ortsgruppe viel Erfolg und Glück mit dem neuen Zentrum und freut sich auf eine gelungene Zusammenarbeit. Autor: Christian Just
Dieser Artikel wurde am 04.06.2018 angelegt.