Einsatz nach Sturmtief 'Burglind'

03.01.2018

Einsatzmaßnahmen durch Sturmtief 'Burglind' - abgedeckte Industriehalle

Kehl/THW Kehl - 03.01.2018. Nachdem das Sturmtief 'Burglind' über den Kehler Hafen wehte befand sich das Technische Hilfswerk Kehl seit 15:48 Uhr im Einsatz.

Dem Einsatz war eine heftige Windböhe vorausgegangen, welche eine circa 1000 Quadratmeter große Hallendecke im Kehler Hafen abrissen. Die herunter gestürzten Dachteile blockierten fortan die Hauptverkehrsstraße des Kehler Hafens sowie den Gleiskörper.

Auf Anforderung der 'Kehler Hafenverwaltung - Körperschaft des öffentlichen Rechts - beseitigte das THW Kehl in Kooperation mit einem örtlichen Abrissunternehmen die Sturmschäden und sorgte somit dafür, dass die Straße sowie der Gleiskörper wieder befahrbar waren.

Zur Beseitigung der Lage wurden mehrere große Rollmulden mit dem Hallendach befüllt. Zudem wurden rund 40 Transportsäcke (Big Bags) mit Hallendachisolierung (Mineralwolle) gefüllt. Ebenfalls mussten Aluminiumhalterungen und Holzunterkonstruktionen beiseite geschafft werden.

Gegen 19:15 Uhr konnte der Einsatz für das THW Kehl beendet werden. Der THW Ortsverband war mit einer Gesamtstärke von 1|3|7=11 Helfern vor Ort. Die Hafenstraße sowie der angrenzende Gleiskörper wurden durch die Hafenverwaltung wieder teilweise freigegeben.

Eingesetzte Kräfte:
Zugführer: 1
Unterführer: 3
Fachberater: 0
Helfer: 7
Stärkemeldung: 1/3/7=11

Eingesetzte Ausstattung:
Mannschaftstransportwagen Zugtrupp
Mannschaftstransportwagen Ortsverband
Gerätekraftwagen I

Dieser Artikel wurde am 23.01.2018 angelegt.