Elektro- und Geräteprüfungen

18. September 2017

Elektro- und Geräteprüfungen

Kehl/THW Kehl - 18.09. - 26.09.2017. ur Gewährleistung des Schutzes der freiwilligen Helfer werden jährlich E-Prüfungen (Elektroprüfungen) aller Gerätschaften mit Stromanschluss durchgeführt. Dieses Jahr wurden zusätzlich alle älteren unerfassten Gerätschaften inventarisiert. Die jährlichen Kontrollen dienen dem Schutz der ehrenamtlichen Helfer.

Die Prüfung der Gerätschaften fand an insgesamt sieben Arbeitstagen statt und wird jährlich federführend durch die THW Geschäftsstelle Freiburg in Unterstützung mit freiwilligen örtlichen Helfern des THW Kehl durchgeführt.

Bei der Prüfung werden ebenfalls alle Ketten, Drahtseile, Schäkel und Greifzüge (Anschlagmittel) geprüft. Gerade hier entstehen bei unbemerkten Defekten große Gefahren für die Anwender.

Dieser Termin dient zusätzlich zum Ausräumen von defekten Gerätschaften und zur Schaffung von Ordnung in den Lagerbeständen.

Besonderen Dank' gilt hierbei unseren freiwilligen Helfern für die aufgebrachte Zeit und Arbeit.

Dieser Artikel wurde am 26.09.2017 angelegt.