Beleuchtungsübung

28. April 2017

THW Jugend übt Beleuchtungsmaßnahmen im Kehler Rheinvorland

Kehl/THW Kehl - 28.04.2017. Die Jugendgruppe des THW Kehl probte im Kehler Rheinvorland den Ernstfall. Auf dem Tagesplan stand die Sachkunde sowie die technische Anwendung des 8 kVA Notstromaggregat sowie der Beleuchtungseinrichtungen.

Die Jugendlichen werden durch besonders ausgebildete Jugendbetreuer (Ortsjugendbeauftragte) spielerisch an die Technik herangeführt. Sie erlernen dabei ebenfalls den sozialen Umgang mit anderen Junghelfern und werden somit auf den Dienst bei den Erwachsenen vorbereitet.

Sollten wir bei Ihnen oder Ihren Kindern Interesse geweckt haben, so kontaktieren Sie ganz einfach und unkompliziert einen unserer Ortsjugendbeauftragten. Gerne können Sie auch jeden Freitag persönlich bei uns vorbeikommen. Machen Sie sich einen Eindruck unseres Teams, unserer Kameradschaft sowie unseres pflichtbewussten Umgangs mit der Zukunft.

Dieser Artikel wurde am 01.05.2017 angelegt.