Weitere Ortsjugendbeauftragte für das THW Kehl

20. - 24. Februar 2017

Weitere ausgebildete Ortsjugendbeauftragte für das THW Kehl

Hoya/THW Bundesschule Hoya - 24.02.2017. Der THW Ortsverband Kehl freut sich über eine weitere fachlich ausgebildete Ortsjugendbeauftragte (Jugendbetreuerin). Ute Biedermann hat den 1-wöchigen Lehrgang in der THW Bundesschule Hoya erfolgreich bestanden.

Ute Biedermann unterstützt seit dem Bestehen des 1-wöchigen Lehrgangs Yvonne Fuchs in der Tätigkeit als Ortsjugendbeauftragte. Das Team betreut derzeit rund 10 Junghelfer, welche fachmännisch durch Spiele, Ausbildung und Auflüge auf die Tätigkeiten als zukünftige Helfer des THW ausgebildet werden.

Auf den Lehrgängen lernen die angehenden Ortsjugendbeauftragte die Regelungen um das THW und deren Jugendarbeit, die rechtlichen Grundlagen des Strafrechts, Aufsichtspflichten sowie Strukturen. Ebenso werden Grundlagen über die THW-Internen Finanzierungsmöglichkeiten sowie externe Finanzierungsmöglichkeiten vermittelt. Die Jugendbetreuerinnen lernen die Rolle des Betreuers kennen und erlernen medizinische Notfallvorsorge.

Weitere Informationen zu unserer Jugnedgruppe finden Sie wie gewohnt auf unserer Jugendseite sowie bei unseren Jugenddienstplänen.

Dieser Artikel wurde am 26.02.2017 angelegt.