Volle Einsatzfähigkeit des MzKW

17. Februar 2017

THW Kehl verfügt nun über voll-einsatzfähigen MzKW

Kehl/THW Kehl - 17.02.2017. Vergangene Woche kam es zur Auslieferung der letzten Komponente unseres Mehrzweckkraftwagens (MzKW). Die Auslieferung der Rollcontainer-Schutzplanen vervollständigt nun die Ausstattung der 2. Bergungsgruppe.

Gestern konnten wir die Ausstattung unseres Mehrzweckkraftwagens (MzKW) vervollständigen. Die sechs Rollcontainer, bestückt mit Material und Gerätschaften für mehrere Arbeitsbereiche wie Atemschutz, Elektroversorgung, Beleuchtung, Motorsägen und Materialinstandsetzung, sind einzeln verladbar und auch im Gelände einsetzbar.

Die Rollcontainer trotzen nun Dank der gelieferten Schutzhauben jeglichem Wetter. Der Mehrzwecktkraftwagen ist das Hauptfahrzeug unserer zweiten Bergungsgruppe und Dank der Ladebordwand vielseitig einseztbar.

Die Bergungsgruppe 2 ist das Bindeglied zu den verschiedenen Fachgruppen, von denen einige nur durch die technische Ausstattung dieser Bergungsgruppe (insbesondere Stromversorgung) ihre volle technische Leistungsfähigkeit erreichen.

Dieser Artikel wurde am 18.02.2017 angelegt.