Start
Ortsverband
Galerie
Helfervereinigung
Kontakt
25-jähriges Jubiläum Thomas Hügel

08. Februar 2017

Geschäftsführer Grothe ehrt Thomas Hügel

Kehl/THW Kehl - 08.02.2017. Am 08.02.2017 wurde Thomas Hügel im Rahmen der Ortsausschusssitzung des THW Ortsverbandes Kehl zu seiner 25-jährigen Zugehörigkeit zum Technischen Hilfswerk geehrt.


Thomas Hügel trat 1992 dem Technischen Hilfswerk Ortsverband Kehl bei. Nach zahlreichen Ausbildungen, unter anderem derer zum Zugführer, übernahm Herr Hügel 1999 das Amt des Zugführers für den 1. technischen Zug des THW Kehl.

Das Amt des Zugführers übte Herr Hügel insgesamt 14 Jahre, bis in das Jahr 2013, aus. An ein Ende der Zugehörigkeit dachte Herr Hügel jedoch nie - heute ist er in der Fachgruppe Wassergefahren untergebracht und unterstützt dort die Ausbildung der jüngeren Helferinnen und Helfer mit seinem jahrelangem Fachwissen. Zudem trägt er den Titel Bootsführer Binnen. Er ist einer der Fachmänner im Technischen Hilfswerk, die schnell zur Hilfe sind, wenn es um die kompetente Hilfe auf Wasserwegen geht.

Im Rahmen der ersten Ortsausschusssitzung im Jahr 2017 übergab Brunhard Grothe, Geschäftsführer der THW Geschäftsstelle Freiburg, die Urkunde an Thomas Hügel und bedankte sich für die jahrelange und wertvolle Mitarbeit.

Autor: Christian Just
Dieser Artikel wurde am 17.02.2017 angelegt.

* Besuchen Sie uns auch auf Facebook *

Termine
Galerie
 
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
THW Ortsverband Kehl