Absperrmaßnahmen Kehler Insel

12. und 13. Juli 2016

Absperrmaßnahmen auf der Kehler Insel

OV Kehl/Kehl - 12./13.07.2016. Das Technische Hilfswerk (THW) Kehl führte im Auftrag der Straßenverkehrsbehörde Verkehrlenkungs- sowie Verkehrssperrungsmaßnahmen im gesamten Bereich der Kehler Insel durch.

Hintergrund der Absperrmaßnahmen waren das Rockkonzert auf französischer Seite am 12.07.2016 sowie das philharmonische Konzert auf deutscher Seite am 13.07.2016.

Da es zu Beginn dieser Veranstaltungen im Jahr 2010 vermehrt zu verkehrswidrigem Verhalten der Zuschauer im Bereich der Kehler Insel kam, unterstützt der Ortsverband Kehl im Auftrag der Straßenverkehrsbehörde Kehl die Lenkunsmaßnahmen im Insel-Bereich. Diese Sperrungen sind notwendig um Rettungs- und Einsatzwege für die örtliche Feuerwehr sowie den Rettungsdienst freizuhalten und die Anwohner im genannten Bereich zu schützen.

Die Maßnahmen fanden jeweils von 16:30 Uhr bis 23:00 Uhr statt. Der Einsatz konnte ohne Zwischenfälle beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
Zugführer: 0
Unterführer: 2
Fachberater: 0
Helfer: 7
Stärkemeldung: 0/2/7=9

Eingesetzte Ausstattung:
MTW OV
MTW Ztr

Dieser Artikel wurde am 13.07.2016 angelegt.