THW Kehl zu Besuch beim TdoT in Emmendingen

12. Juni 2016

THW Kehl zu Besuch beim Tag der offenen Tür im THW Emmendingen

THW Emmendingen/Emmendingen - 12.06.2016. THW Ortsverband Kehl präsentierte sich beim Tag der offenen Tür des THW Emmendingen. Anlässlich des 50. Jährigen Bestehen des THW Ortsverbandes Emmendingen präsentierten sich die einahe alle THW Ortsverbände des Geschäftsführerbereiches Freiburg.

Das THW Kehl stellte vor Ort ihr Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) und ihren MAN Ladekran (Ldk) aus. Die beiden Land- und Wasserfahrzeuge erwießen sich wie so oft als Kinder- und Erwachsenenmagnet. Das 6 Köpfige Team des THW Kehl präsentierte die Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerks sowie die des Ortsverbandes Kehl.

Öffentlichkeitsarbeit stellt einen wichtigen Themenkomplex des Technischen Hilfswerks da. Neben einer breiten Masse an Bevölkerung informierten sich auch Kollegen der freiwilligen Feuerwehr sowie der Landespolizei Baden-Würrtemberg über die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des THW.

Dieser Artikel wurde am 13.06.2016 angelegt.