Neue Atemschutzgeräteträger für Kehl

30. Oktober 2015

THW Kehl begrüßt neue AGT'ler

THW Kehl/Hausach - 30.10.2015. Der THW Ortsverband Kehl freut sich über zwei weitere fertig ausgebildete Atemschutzgeräteträger. Philipp Müller und Marcel Fuhrmann verstärken seit dem 30.10.2015 das Team des THW Kehl.

Mit den beiden Neuzugängen verfügt der Ortsverband Kehl nun über 7 ausgebildete Atemschutzgeräteträger. Der Lehrgang wurde in Kooperation mit der freiwilligen Feuerwehr in Hausach durchgeführt und unterteilt sich in Theorie und Praxis.

In dem Lehrgang wurden unter anderem folgende Themen behandelt: Zusammensetzung der Luft, die verschiedenen schädlichen Gase, Backdraft und Flashover, Gerätekunde sowie das Betreten von Räumen unter Atemschutz. Ebenfalls werden zur Überprüfung der Gesundheit Belastungsübungen durchgeführt. Nach absolvieren der Theorieprüfung sowie der Atemschutzstrecke hatten die Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich bestanden.

Dieser Artikel wurde am 30.11.2015 angelegt.