Start
Ortsverband
Galerie
Helfervereinigung
Kontakt
50-jähriges Jubiläum der protection civile

24.-26. Oktober 2015

50-jähriges Jubiläum sowie Zeremonie in Paris

THW Kehl/Paris - 24.-26.10.2015. Eine Abordnung von vier Helfern des Technischen Hilfswerkes (THW) Kehl war vergangenes Wochenende zum 50-jährigen Jubiläum der Fédération nationale de protection civile (PC) (franz. Zivilschutz) in Paris eingeladen.


Anlass der Einladung zum 50-jährigen Jubiläum, war der gleichzeitig jährlich stattfindende Kongress der Protection Civile, bei dem die Zusammenarbeit und die Freundschaft der beiden Hilfsorganisationen vertieft wurden. Des Weiteren wurden in Anwesenheit des THW-Präsidenten Albrecht Broemme sowie Referatsleiter Ausland Dr. Thomas Hönicke mit einem Marsch über die Avenue des Champs-Élysées gemeinsam mit dem französischen Militär und der Protection Civile am Grabmal des unbekannte Soldaten unter dem Arc de Triomphe den Verstorbenen der vergangenen Kriege gedacht.

Das THW pflegt seit 2007 eine intensive Freundschaft mit dem Protection Civile du Bas-Rhin (Strasbourg), welche auch im Katastrophenfall grenzüberschreitend kooperieren.

Eingesetzte Kräfte:
Zugführer: 0
Unterführer: 0
Fachberater: 0
Helfer: 4
Stärkemeldung: 0/0/4=4

Eingesetzte Ausstattung:
MTW OV

Autor: Christian Just/Nicolas Krieg
Dieser Artikel wurde am 27.10.2015 angelegt.

* Besuchen Sie uns auch auf Facebook *

Termine
Galerie
 
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
THW Ortsverband Kehl