Einsatz Beleuchtung Schwertransport

20. Oktober 2015

Unterstützung der Landespolizei bei einem 403 to Schwertransport

Kehl/Hafen - 20.10.2015. Im Zuge eines Schwertransports der XXL-Klasse unterstützte das Technische Hilfswerk mit 2 Lichtmasten die Aufnahmearbeiten für einen neuen Lehrfilm der Landespolizei Baden-Württemberg.

Das Polizeipräsidium Offenburg führt jährlich rund 1000 Schwer- und Großtransporte durch - doch dieser Transport spielte in einer anderen Liga. 403 Tonnen Gesamtgewicht, 61,50 Meter Gesamtlänge. Eckdaten eines riesen Trafos, welcher vom Kehler Hafen nach Offenburg gebracht werden musste.

Im Zuge dieses außergewöhnlichen Transports, wurde durch die Landespolizei Baden-Württemberg ein neues zeitgerechtes Lehrvideo gedreht. Um die Qualität der Aufnahmen zu erhöhen, wurde der Schwertransport an 2 Stellen durch die freiwilligen Helfer des THW Kehl professionell ausgeleuchtet.

Der Schwertransport wurde von 8 Streifen der Autobahnpolizei sowie der örtlichen Reviere begleitet und nach Offenburg manövriert.

Eingesetzte Kräfte:
Zugführer: 0
Unterführer: 3
Fachberater: 0
Helfer: 2
Stärkemeldung: 0/3/2=5

Eingesetzte Ausstattung:
GKW I
NEA 50 kVA

Dieser Artikel wurde am 22.10.2015 angelegt.