Sicherungsposten Strasbourg

14. Juli 2015

THW Kehl sichert mit 2 Booten Wasserwege ab

THW Kehl/Strasbourg - 14.07.2015. 4 Helfer des THW Kehl unterstützten mit dem Mehrzweckarbeitsboot sowie dem Mehrzweckboot die Protection Civile 67 in Strasbourg bei den jährlichen Lichterspielen am Place de Rivetoile.

Bei dem Event handelt es sich um eine jährliche Veranstaltung mit einem großen Feuerwerk in Strasbourg. Bei dem Ereignis finden sich jedes Jahr mehrere tausend Gäste am Ufer sowie den umliegenden Straßen ein.

Zum Schutz der Zuschauer und zur medizinischen Versorgung waren 4 freiwillige Helfer des THW Kehl sowie 10 Helfer der Protection Civile 67 mittels MzAB sowie MzB ab 19:00 Uhr vor Ort und sicherten die Wasserwege ab. Die Boote des THW Kehl bieten sich hierbei nicht nur wegen ihrer Wendigkeit, sondern auch wegen ihrem Platz für Versorgungsmaterialien sowie Besatzung bestens an.

Gegen 01.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Zu besonderen Vorkommnissen kam es während der Veranstaltung nicht.

Eingesetzte Kräfte:
Zugführer: 0
Unterführer: 1
Fachberater: 0
Helfer: 3
Stärkemeldung: 0/1/3=4

Eingesetzte Ausstattung:
MTW OV
MzAB
MzB

Dieser Artikel wurde am 15.07.2015 angelegt.