Unterstützung Stadt Kehl Marketing

27. Juni 2015

Unterstützung der Stadt Kehl aufgrund eines Open-Air Konzerts des Philharmonischen Orchesters in Straßburg

Kehl/THW Kehl - 27.06.2015. 11 Helfer des Technischen Hilfswerk Kehl unterstützten die Stadt Kehl bei dem Sicherheitskonzept der Verkehrsbehörde.

Da es in vorausliegenden Jahren auf der Kehler "Insel" zu untragbarem Verkehrschaos kam, unterstützt das THW Kehl auf Aufrage des Kehler Stadtmarketings die Stadt Kehl in ihrem neuen Verkehrskonzept. Dieses sieht die Einfahft zur Kehler Insel nur noch für Anwohner vor um so Rettungswägen sowie der Feuerwehr die problemlose Einfahrt zu ermöglichen.

Auch in diesem Jahr unterstützten 8 Helfer an insgesamt 4 Posten mit Einfahrtskontrollen für die Ausführung des Verkehrskonzepts. Zwischen 16.00 und 22.00 Uhr wurden somit gemäß Anweisung die Verkehrsposten mittels Absperrmaterial des Kehler Bauhofes aufgebaut und betrieben.

Neben den Verkehrsposten war auch unser MzAB mit insgesamt 3 Mann auf dem Kehler Rhein unterwegs und sorgte hierbei für die Sicherheit der Personen auf dem Wasserweg. Neben der Informationssteuerung kontrollierten die freiwilligen Helfer den Rhein und das Rheinvorland. Gegen 00:30 Uhr war auch für diese Besatzung der Einsatz beendet.

Dieser Artikel wurde am 28.06.2015 angelegt.