Start
Ortsverband
Galerie
Helfervereinigung
Kontakt
Hochzeit Lachenmeier

15. Mai 2015

Hochzeit Lachenmeier

Kehl/Standesamt - 15.05.2015. An diesem Tag trafen sich rund 15 THW Helfer um gemeinsam mit dem Brautpaar Gabriele und Daniel ihre standesamtliche Trauung zu feiern.


Nach Eintreffen am Kehler Standesamt wurden der MzKW und der MTW OV in Position gebracht und präsentiert. Die Helfer freuten sich riesig auf die zweite Hochzeit diesen Monats. Nach dem traditionellen Spalierstehen musste das frische Brautpaar nach alter THW Tradition einen rund 25 cm dicken Holzstamm mittels Zweimannsäge durchtrennen.

Im Anschluss gratulierten Antonio Angelucci als Ortsbeauftragter und Kevin Fuchs als Zugführer dem Brautpaar und übergaben einen Strauß sowie das Geschenk.

Nachdem alle Helfer gratuliert hatten, fuhr eine weiße 10 Meter lange Limousine vor. Das Brautpaar zeigte sich über diese Aktion sichtlich überrascht und erfreut. Die Fahrt ging durch die Kehler Innenstadt bis hin zum THW Kehl.

Zur Person: Daniel Lachenmeier ist 2013 als freiwilliger Helfer ins THW Kehl eingestiegen und ist als Fachhelfer in der Fachgruppe Wassergefahren tätig. Ebenfalls ist er unser zweiter Schirrmeister und kümmert sich um Material und Gerät.

Gabriele Mauermann ist ebenfalls freiwillige Helferin im THW Kehl und bereichert uns seit ihrer Grundausbildung im technischen Zug. Ebenfalls ist sie Erste-Hilfe Ausbilderin und Köchin.

Der Ortsverband Kehl wünscht dem Paar eine glückliche und vorallem gesunde Zukunft!

Autor: Christian Just
Dieser Artikel wurde am 15.05.2015 angelegt.

* Besuchen Sie uns auch auf Facebook *

Termine
Galerie
 
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
THW Ortsverband Kehl