Start
Ortsverband
Galerie
Helfervereinigung
Kontakt
Berlinfahrt

23.-30. November 2014

Berlinfahrt

THW Kehl/Berlin - 23.-30.11.2014. Wie jedes Jahr, stellen die THW-Helfer aus den Ortsverbänden in Baden-Württemberg einen von den Gemeinden gespendeten Weihnachtsbaum vor der Landesvertretung in Berlin auf.


Mit von der Partie waren dieses Jahr die Ortsverbände Kehl, Biberach/Baden, Schopfheim, Trossingen und Backnang. Feierlich wird der Weihnachtsbaum dann in Anwesenheit von Gästen aus Politik und Wirtschaft an die Landesvertretung übergeben.

Bei der Feierlichkeit waren unter anderem auch regional bekannte Politiker wie Elvira Drobinski-Weiß (SPD) und Volker Schebesta (CDU) anwesend. Ein besonderes Highlight dieses Jahr, war die Anwesenheit eines französischen Kollegen der Protection Civile (französischer Zivilschutz) aus Straßburg.

Der Ortsverband Kehl war mit insgesamt 4 Helfern bei der diesjährigen Veranstaltung vertreten.

Autor: Nicolas Krieg/Christian Just
Dieser Artikel wurde am 05.12.2014 angelegt.

* Besuchen Sie uns auch auf Facebook *

Termine
Galerie
 
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
THW Ortsverband Kehl