60 Jahre THW Kehl

09. Mai 2014

60 Jahre THW Kehl

Kehl/THW Kehl - 09.05.2014. 60 Jahre Technisches Hilfswerk Ortsverband Kehl. Dies war der Grund, warum Vetreter aus allen Hilfsorganisationen, die THW Leitung, Vertreter der Presse, Freunde und Kameraden sich im Ortsverband Kehl trafen. Antonio Angelucci, Ortsbeauftragter für Kehl, führte den ganzen Abend durch das abwechslungsreiche Programm.

1954 wurde der Ortsverband Kehl durch den damaligen Geschäftsführer Herrn Putzmann gegründet. Die damalige Unterkunft befand sich noch auf dem Betriebsgelände des Städtischen Bauhofes und wurde durch den ersten Ortsbeauftragten Herrn Karl Müller geführt.

Nun, genau 60 Jahre später, strahlt der Ortsverband Kehl in neuem Glanz, geführt von vielen jungen und älteren erfahrenen Kollegen. Das Gelände, dass sich im Kehler Hafen befindet, wurde 2013 grundsaniert und ist nun auf dem neusten Stand der Technik.

Anlässlich dieses Jubiläums lud der Ortsverband Kehl Vetreter aus dem ganzen Lande ein um diesen würdigen Tag zu feiern. Zu Gast waren unter anderem Vertreter der Landespolizei Baden-Württemberg, der Feuerwehr Kehl sowie Willstätt, des Deutschen Roten Kreuzes, der Protection Civile 67, der örtlichen Presse sowie Banken, den unterstützenden Elektroversorgern, Kollegen aus den örtlichen Ortsverbänden sowie Vertretern der THW Leitung aus Bonn und dem Geschäftsführerbereich Freiburg.

Antonio Angelucci, Ortsbeauftragter für Kehl, führte den ganzen Abend durch das Programm und wurde musikalisch durch die Hanauer Musikverein unterstützt.

Ein Highlight des Abends war die Ehrung der 6 Kollegen die im Jahre 2013 die Bürger im Osten bei der Bewältigung des Hochwassers unterstützen. Hierfür wurde Ihnen durch den Landesbeauftragten für Baden-Württemberg, Herrn Stephan Bröckmann, die Einsatzmedaille Fluthilfe 2013 überreicht.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Ehrung des Stellvertretenden Ortsbeauftragten Herrn Markus Langenecker. Dieser wurde für seine überdurchschnittliche Mitarbeit im THW mit dem höchsten THW-Helferabzeichen, nämlich dem THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz, ausgezeichnet.

Yves Francois, Präsident der Protection Civile du Bas-Rhin 67, wurde durch Antonio Angelucci für die gute Zusammenarbeit, die seit 2007 zwischen dem Ortsverband Kehl und der Protection Civile 67 besteht, geehrt. Herrn Francois ist es zu Danken, dass die heutige Kooperation besteht.

Der Ortsverband Kehl bedankt sich bei allen Kollegen und Freunden die ein 60-jähriges Bestehen erst ermöglicht haben. Wir gedenken den gefallenen Kameraden und deren Familien und blicken positiv und mit voller Erwartung in die Zukunft. Auf die nächsten 10 Jahre!

Dieser Artikel wurde am 10.05.2014 angelegt.