Start
Ortsverband
Galerie
Helfervereinigung
Kontakt
Führungswechsel OV Kehl

17. Juli 2013

Führungswechsel beim Ortsverband Kehl

Kehl/THW Kehl - 17.07.2013. Bei der Ortsausschusssitzung 2013 einigte sich der Führungsstab zum Führungswechsel des Zugführeres und zur Neubesetzung des Zugtruppführers. Hierbei wird eine jahrelang nicht besetzte Position endlich wahrgenommen.


Zugführer Thomas Hügel gab das Ende seines Amtes als Zugführer bekannt. Thomas Hügel war seit 1999 als Zugführer im Ortsverband Kehl tätig. Er stand mit den Helfern viele schlechte, jedoch auch sehr viele gute Zeiten durch. Er führte den OV stets konsequent bei großen Übungen und Einsätzen an und stach dabei durch sein großes technisches Wissen hervor. Im Namen der Helfer des Ortsverbandes Kehl auch hier nochmal ein großes Dankeschön und unseren tiefsten Respekt!

Einstimmig wurde Kevin Fuchs als neuer Zugführer für den Ortsverband Kehl gewählt. Er wird ab jetzt den Technischen Zug in Einsätzen, Übungen und alltäglichen Problemen führen. Kevin Fuchs ist bereits als Junghelfer dem THW Kehl beigetreten und ist bis heute aktiver Helfer. Er übernahm unter anderem die Positionen des Kraftfahrers, jedoch auch des Jugendbetreuers. Durch sein breites Arbeitsspektrum ist er in allen Aufgaben und Probleme der jeweiligen Gruppen eingeweiht und kann hierbei bestmögliche Lösungswege einschlagen.

Christian Just, ehemals Truppführer Bergung 1, wurde einstimmig zum Zugtruppführer gewählt. Auch er ist 2005 als Junghelfer dem Ortsverband Kehl beigetreten und übte in dieser Zeit die Ämter des Truppführers und des IT-Betreuers aus. Er unterstützt nun den Zugtrupp und steht dem Zugführer jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Autor: Christian Just
Dieser Artikel wurde am 17.07.2013 angelegt.

* Besuchen Sie uns auch auf Facebook *

Termine
Galerie
 
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
THW Ortsverband Kehl