Start
Ortsverband
Galerie
Helfervereinigung
Kontakt
Einweihungsfeier KFZ Hallen

06. Juli 2013

Einweihungsfeier THW

Kehl/THW Kehl - 06.07.2013. Das alte bekannte Unterkunftsgelände von früher wurde durch neue Fahrzeughallen ersetzt. Nach 1 1/2 Jahren Bauzeit, konnte sich das Technische Hilfswerk Kehl über die neuen Fahrzeughallen freuen. Viel Stress, Probleme und vorallem Zusatzarbeit liegt nun hinter den Helfern und der normale Betrieb kann wieder aufgenommen werden. Aus diesem Grund ludt das THW Kehl am 06.07.2013 zur Einweihungsfeier in die Hafenstraße 48.


Mit einem Offiziellen Festakt wurde am sonningen Samstag die Einweihungsfeier eröffnet. Antonio Angelucci, Ortsbeauftragter des Ortsverbands Kehl, führte durch das Programm und glänzte mit seinen Worten. Umrandet wurde das Programm mit Gesang des Sängerbundes aus Legelshurst. Vertreter des DRK Kehls, des Polizeirevier Kehls, der Wasserschutzpolizei Kehl, der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, der SPD, der Protection Civile und anderer Ortsverbände waren anwesend um gemeinsam mit allen Beteiligten diesen Moment zu feiern. Auch THW Präsident Albrecht Broemme hielte eine Rede zur Einweihungsfeier.

Besonders betont wurde die Zusammenarbeit mit der Protection Civile die seit 2007 besteht. Yves Francois, Präsident der PC67, bekam von einem alten Helfer des Technischen Hilfswerk Kehl einen neuwertigen Hundeanhänger überreicht.

Den ganzen Tag über wurde den Besuchern die Fahrzeuge, die neugestaltete Fahrzeughallen und die sanierte Unterkunft präsentiert. Auch konnte man sich bei der Bootsrundfahrt den Rhein und den Kehler Hafen von einer anderen Seite als gewohnt anschauen.

Alle Helfer des Ortsverbandes Kehl bedanken sich für das zahlreiche erscheinen aller Gäste!

Autor: Christian Just
Dieser Artikel wurde am 09.07.2013 angelegt.

* Besuchen Sie uns auch auf Facebook *

Termine
Galerie
 
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
THW Ortsverband Kehl