Hochwassereinsatz Sachsen-Anhalt 2013

09. Juni 2013

Hochwassereinsatz Deutschland

Offenburg/THW Kehl und Offenburg - 09.06.2013. Gegen 06.45 Uhr rückten 6 Helfer aus dem OV Kehl gemeinsam mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus Offenburg in den Raum Wittenberg ab. Sie unterstützen dort den Kampf gegen die Wassermassen.

Auf Anfrage des Landesverbandes Baden-Württemberg stellten die Ortsverbände die Helfer zur Verfügung. Dieser hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Einsatzauftrag erteilt, die dortigen Helfer und Einwohner zu unterstützen. Einsatzende wird voraussichtlich Freitag Abend sein, wobei sich dies je nach Lage kurzfristig ändern kann.

Gleichzeitig befindet sich ab Morgen, Montag 10.06.2013, Stefan Förster, Einsatzhelfer Schnell-Einsatz-Einheit-Wasser Ausland, kurz SEEWA gennannt, für das Technische Hilfswerk im Auftrag der Deutschen Bundesregierung im Flüchtlingslager in Jordanien. Dort wird er rund 3 Wochen zusammen mit anderen Helfern leben und den Weiterbau des Flüchtlingscamp untersützen.

Dieser Artikel wurde am 09.06.2013 angelegt.