Unterstützung bei Hausbrand

13. Mai 2013

Hausbrand Legelshurst

Legelshurst/Hausbrand - 13.05.2013. Gegen 16.10 Uhr wurde das THW Kehl zusammen mit dem THW Achern zur Unterstützung der Feuerwehr zum Hausbrand nach Legelshurst gerufen. Bereits am frühen Morgen brannte ein Haus nieder.

Insgesamt waren 11 Helfer aus dem OV Achern und 11 Helfer aus dem OV Kehl am Einsatzort. Die Helfer des OV Achern stützten eine Seitenwand des Hauses ab, die bei einem Einsturz das Nachbarhaus beschädigen hätten könnte. Die Kehler Helfer kümmerten sich um die Stromversorgung für die Einsatzstelle und stellten aussreichend Licht für den Abend und die Nacht berreit. Das Haus wurde rundum ausgeleuchtet, um Gefahren frühzeitig zu erkennen. Insgesamt wurden 4 Stative, der Lichtmast des 50 kVA Aggregates, der Lichtmast des GKW II und die Beleuchtungseinheit des MAN Ladekranes genutzt.

Gegen 21.30 Uhr rückten die Helfer aus Achern ab, gegen 22.20 Uhr die Helfer aus Kehl.

Größtes Beileid an die Familie für dieses schreckliche Ereignis. Möchten Sie der Familie mit Sach- oder Geldspenden unterstützen, so können Sie dies über die unten genannten Konten tun.

Die Gemeinde Willstätt hat zwei Spendenkonten für die Brandopfer von Legelshurst eingerichtet. Spenden unter dem Stichwort "Brandhilfe Legelshurst" an: Konto 36 36 00 Volksbank Offenburg (BLZ 664 900 00) oder Konto 33 44 33 Sparkasse Hanauerland (Bankleitzahl: 664 518 62).

Dieser Artikel wurde am 13.05.2013 angelegt.