Aktionstag Aufklärung Toter Winkel

12.-13. März 2013

Aktionstag Aufklärung Toter Winkel

Kehl/Berufliche Schulen Kehl - 12.-13.03.2013. An zwei Vormittagen veranstaltete die Verkehrswacht Kehl in Zusammenarbeit mit dem Polizeirevier Kehl und dem Technischem Hilfswerk Ortsverband Kehl eine Demonstration zur Gefahr des Toten Winkel.

Viert- und Fünftklässler der Kehler Schulen waren dazu aufgerufen auf dem Parkplatz der Beruflichen Schulen Kehl an der Aufklärungskampagne teilzunehmen. Insgesamt 500 Schüler und Lehrer kamen in kleinen Gruppen um sich die Gefahren des Toten Winkels erklären zu lassen. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als die praktische Vorführung zeigte, wie schnell beim Abbiegen eines LKW´s die Verkehrsteilnehmer im Toten Winkel übersehen können werden und wie Ausweichmöglichkeiten schwinden.

Spielerisch wurde den Kindern gezeigt, in welchem Bereich Sie nicht mehr im Rückspiegel der LKW's gesehen werden. Die anschließende Präsentation in der Aula der Beruflichen Schule vertiefte das bereits erlernte und brachte weitere Informationen.

Diese zwei Tage waren eine gute Investition für die Sicherheit unserer Kinder auf den Straßen.
Es war die erste Veranstaltung dieser Art der Verkehrswacht Kehl und wird voraussichtlich im Jahresprogramm der Stadt Kehl aufgenommen.

Dieser Artikel wurde am 15.03.2013 angelegt.