Einladung Blaulicht-Aktionstag 2013

12. März 2013

Einladung Blaulicht-Aktionstag 2013

Kehl/Info - 12.03.2013. Zu einem gemeinsamen »Blaulicht-Aktionstag« laden Feuerwehr, Polizei, Technisches Hilfswerk und DRK am Sonntag, 24. März, ein. Auch die Geschäfte in der Kehler Innenstadt haben an diesem Tag geöffnet.

Im praktischen Alltag haben Feuerwehr, Polizei, Technisches Hilfswerk (THW) und das Deutsche Rote Kreuz schon immer zusammengearbeitet. Jetzt präsentieren sich diese Organisationen auch erstmals gemeinsam - beim »Blaulicht-Aktionstag« auf dem Kehler Marktplatz.

Bei einem Gespräch anlässlich einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Polizei sei die Idee geboren worden, berichtete Stadtmarketing-Chefin Fiona Härtel gestern bei der Vorstellung des Programms vor der Presse. Auch der große Erfolg des Feuerwehrfestes anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Kehler Feuerwehr vor knapp zwei Jahren hat den Verantwortlichen Mut gemacht: Die Mischung aus Information und »Action« kam an. Nun werden also auch die anderen Hilfsorganisationen mit im Boot sein.

Es werde interessant sein zu sehen, was die Hilfsorganisationen alles können, frohlockte Oberbürgermeister Günther Petry. Doch der »Blaulicht-Aktionstag« soll aber mehr sein als eine bloße Leistungsschau: Es soll ein Programm für die ganze Familie werden, versprach Fiona Härtel. Dabei ist Mitmachen ausdrücklich erwünscht. Schließlich, so Kehls Feuerwehr-Kommandant Gerhard Stech, »macht alles viel mehr Spaß, wenn man selbst mit Hand anlegen kann«.

Das Technische Hilfswerk Kehl lädt alle Herzlich dazu ein, den Blaulicht-Aktionstag 2013 in Kehl zu besuchen. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen oder für ein Gespräch zur Verfügung, für das Wohl der Kinder ist natürlich auch gesorgt.

Autor: Michael Müller, www.bo.de
Dieser Artikel wurde am 12.03.2013 angelegt.