LKW Unfall

09. Februar 2013

LKW Unfall nahe Kehl

Kehl/B36 - 09.02.2013. Gegen 11.27 Uhr wurde das Technische Hilfswerk Kehl zum LKW Unfall auf der B36 zwischen Kehl und Marlen alarmiert. 10 Minuten später befanden sich 8 Helfer auf dem Weg zum Unfallort. Insgesamt waren 14 Helfer den Tagüber beschäftigt. Ein LKW kam am morgen von der vereisten Fahrbahn ab und kippte zur Seite in den Acker. Der Fahrer konnte von den Ersthelfern ohne größere Verletzungen befreit werden.

Nach dem sich die Helfer einen Überblick der Schadenslage gemacht hatten, wurde die Unfallstelle weitgehend abgesperrt und der Verkehr gelenkt. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde eine zeitweilige Umleitung über den Radweg eingerichtet.

Die Helfer befreiten den Radweg und die Straße von Grund und Trümmerteilen und machten sich gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kehl an die Umladung der 24 t Gemüse.

Gegen 20.00 Uhr wurde die Strecke von Kehl-Sundheim nach Marlen gesperrt und der Verkehr von Marlen nach Kehl über den Radweg umgeleitet. Der Kran wurde aufgestellt und der verunglückte LKW aufgerichtet.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von circa 250.000 Euro. Gegen 22.30 Uhr war der Einsatz beendet und die Helfer konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Dieser Artikel wurde am 10.02.2013 angelegt.