Jahresrückblick 2012

Jahresrückblick 2012

Kehl/OV Kehl - 2012. Mit vielen neuen Helfern und Funktionen aber vorallem mit vielen Veränderungen können wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Neue Freundschaften wurden geschlossen, Wissen wurde ausgetauscht und viele hundert Stunden in das Ehrenamt investiert.

Das Jahr 2012 begann mit dem wirklich stressigen Umzug in die Zwischenunterkunft nach Auenheim. Die kleinere Halle und vorallem die Trennung zwischen Hallenkomplex und Büro erschwerte die Arbeit der Helfer sehr. Zur gleichen Zeit wuchs der Neubau der Kehler Unterkunft mit jedem Tag, was den Helfern Mut machte. Der geplante Einzug im Frühjahr 2013 ist nicht mehr weit entfernt. Unter anderem wurden auch die Büros, Toiletten und Bäder saniert. Das Unterrichtsgebäude des OV Kehls steht in seiner Funktion als Außenstelle der Bundesschule Neuhausen ab April 2013 wieder voll zur Verfügung.

Mit der großzügigen Spende eines 100 kVA Aggregates des E-Werk Mittelbaden erweiterte das Technische Hilfswerk Kehl im März sein Leistungsvolumen auf 200 kVA. Hiermit gewährleistet es in Notsituationen die Bereitstellung des benötigten Stroms.
Im April stoß der Mehrzweckkraftwagen zum THW Kehl und löste den alten GKW II in seiner Funktion ab. Mit seiner Ladekapazität und der Ladebordwand bietet er in jeglicher Situation passende Hilfe.

Vier neuausgebildete Helfer stärkten 2012 das junge Team des THW Kehls. Antonio Angelucci, Ortsbeauftragter OV Kehl, war mit dem Zuwachs sehr zufrieden. Parallel wurden 2012 zwei neue Atemschutzgeräteträger und zwei neue Sanitätshelfer ausgebildet, die das Team mit Ihrem Wissen stärken.

Das THW Kehl wünscht im Namen seiner Helfer und allen Helfern des Technischen Hilfswerk Frohe und Besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Vielen Dank an die Helfer und Spender die den reibungslosen Ablauf 2012 möglich machten.

Dieser Artikel wurde am 25.12.2012 angelegt.