Nationalfeiertag Frankreich 2012

14. Juli 2012

Nationalfeiertag Frankreich 2012

Kehl/Straßburg - 14.07.2012. Das THW Kehl half erneut der Protection Civile von Straßburg mit zwei Booten und sechs Helfern bei der diesjährigen Ausrichtung der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag.

Einsatzort war der Kanal am Rivetoile, an dem mehrere tausend Besucher erwartet wurden. Bestaunt wurde vorallem das große Feuerwerk und die Lichtspiele. Die Protection Civile war gemeinsam mit dem THW Kehl und der französischen Feuerwehr & Gendarmarie unterwegs. Die Helfer bewachten die lange Uferböschung und sorgten dafür, dass vorallem kleine Kinder und ältere Personen nicht gefährdet wurden.

Ohne weitere Zwischenfälle konnten die Zuschauer und die anwesenden Helfer das Feuerwerk betrachten. Nach Ende der offiziellen Veranstaltung kam es insbesondere auf den Brücken zu erheblichen Engpässen. Gegen 01.00 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich und mit positiver Bewertung beendet werden. Gegen 02.00 Uhr war die Gerätschaft wieder Einsatzbereit.

Dieser Artikel wurde am 15.07.2012 angelegt.