Neuwahlen Helferförderverein Kehl e.V.

31. Mai 2012

Neuwahlen Helferförderverein Kehl e.V.

Kehl/UK Auenheim - 31.05.2012. Der Helferförderverein Kehl e.V. lud zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Wichtigster Tagespunkt waren die Neuwahlen der kompletten Vorstandschaft.

Tobias Müller, 2. Vorstand, kündigte seinen Rücktritt und den Rücktritt der anderen Besetzungen an.

Neuer 1. Vorstand ist nun Yannick Effenberg, 2. Vorstand Daniel Hetzinger, Kassierer Andreas Pich, Schriftführer Nicolas Krieg und die beiden Beisitzer Susanne Steuber und Thorsten Lisker.

Die THW-Helfervereinigung Kehl e. V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Arbeit des Ortsverbandes Kehl mit Geld und Sachgegenständen zu unterstützen. Die Helfervereinigung unterstützt die Helfer unter anderem mit Fahrzeugen und Geräten, die nicht über den knappen THW-Haushalt finanziert werden können. So wurde zum Beispiel ein 12-Tonnen-Tieflader für die Fachgruppe Wassergefahren besorgt. Auch eine nicht serienmäßige 120 Meter lange Ölsperre wurde von der Helfervereinigung besorgt. Des Weiteren wurde auch Schutzzubehör wie Nackenschutz und Schutzbrille für die Helfer bereitgestellt - diese dienen zur Erhöhung der Sicherheit der einzelnen Helfer.

Weitere Informationen zu unserer Helfervereinigung finden Sie hier.

Dieser Artikel wurde am 31.05.2012 angelegt.