THW Kehl unterstützt Protection Civile

15. Mai 2012

Sicherungsposten Rheinbrücke

Kehl/Rheinbrücke - 15.05.2012. Das Technische Hilfswerk Ortsverband Kehl unterstütze die Protection Civile 67 beim diesjährigen Schülerlauf durch die Passerelle und durchs Rheinvorland.

Am Dienstag trafen sich 3 Helfer pünktlich um 06.00 Uhr um gemeinsam mit dem MzAB zur provisorischen Wasserungsstelle nach Honau zu fahren. Rheinaufwärts nahmen die Helfer 2 befreundete Rettungsassistenten der Protection Civile auf. Gemeinsam sicherten die 5 Helfer den Lauf der Deutschen und Französischen Schüler über die Passerelle und durchs Rheinvorland.

Mehrere Kinder mussten aufgrund von Stürzen und Asthma behandelt werden. Gegen 14.00 Uhr war der gemeinsame Einsatz beendet und die Helfer konnten sich auf den Rückweg machen.

Dieser Artikel wurde am 15.05.2012 angelegt.