Start
Ortsverband
Galerie
Helfervereinigung
Kontakt
OV Kehl begrüßt neuen MzKW

21. April 2012

Übernahme des neuen MzKW

Wittlich/MAN Truck Modification Center - 21.04.2012. Früh morgens um 04.00 Uhr trafen sich 2 Helfer des Ortsverbandes Kehl um sich auf den Weg nach Wittlich zu machen. Tagespunkt war die Übergabe der 19 neuen MzKWs, darunter auch der, des THW Kehls.


Der MzKW (Mehrzweckkraftwagen) des Typs MAN 18.290 verfügt über eine Doppelkabine mit insgesamt sieben Sitzplätzen. Die 290 PS und der Allradantrieb machen den LKW voll geländefähig. Die über 5 Meter lange Ladefläche bietet ausreichen Platz für die Rollcontainern, die mit dem Gerät der Bergung 2 geladen werden. Mit 18 t zulässiges Gesamtgewicht kann der MzKW auch als nützliches und flexibles Nachschubfahrzeug dienen. Die integrierte Hubladebühne ermöglicht ein unkompliziertes auf- und abladen der Rollcontainer.

Nach einer gründlichen Belehrung der Technik durften die Helfer den Rückweg antreten. Gegen 18.00 Uhr trafen die Helfer im OV Kehl ein und wurden dort auch schon von 10 Helfern sehnsüchtig erwartet.

Autor: Christian Just
Dieser Artikel wurde am 25.04.2012 angelegt.

Termine
Galerie
 
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
THW Ortsverband Kehl