Hallenbrand Kehler Hafen

18. April 2012

3 Etagen Brand in Kehler Hafenhalle

Kehl/Hafen Kehl - 18.04.2012. Großeinsatz im Kehler Hafen. Das Technische Hilfswerk Kehl unterstützte die freiwilligen Feuerwehren des Umkreises mit Strom und Licht.

Gegen 05.20 Uhr wurde der Ortstverband zum Großeinsatz im Kehler Hafen gerufen. Wenige Minuten später traf der GKW I an der Einsatzstelle ein. Die Helfer des Technischen Hilfswerk versorgten das dunkle Gelände mit Licht. Als der GKW II eintraf, lagen bereits 300 Meter Kabel, für die Stromversorgung in 3 Etagen, bereit. Die Helfer versorgten mit 2 Notstromaggregaten die Ventilatioren der Feuerwehr mit Strom.

Gegen 08.15 Uhr begannen die Helfer mit dem Rückbau und so standen die Fahrzeuge Punkt 09.00 Uhr wieder einsatzbereit in der Unterkunft.

Bei dem Brand ist ein Sachschaden von circa 2 Millionen Euro entstanden. Sollten Sie einen Hinweis auf den Brandvorgang haben, so melden Sie sich bitte bei Ihrer örtlichen Polizeistelle.

Dieser Artikel wurde am 18.04.2012 angelegt.