Ehrenortsbeauftragter THW Kehl

12. Dezember 2011

Burkhard Berl seit 50 Jahren Mitglied beim Technischen Hilfswerk

Kehl-Kittersburg/Familie Berl - 12.12.2011. Die aktuelle Führungsebene des THW Ortsverbandes Kehl besuchte den Ehrenortsbeauftragten Herrn Berl und gratulierte Ihm zu 50 Jahren THW Mitgliedschaft und zu seinem 75. Geburtstag.

Auf eine fünfzigjährige Mitgliedschaft bei dem Technischen Hilfswerk Ortsverband Kehl kann Burkhard Berl aus Kehl-Kittersburg zurückblicken. Im Oktober 1961 war er als Helfer dem damaligen Stützpunkt Goldscheuer beigetreten. Bereits früh begann er sich fortzubilden um bald als Gruppenführer Verantwortung zu übernehmen. Doch schon bald wurde ein Zugführer gebraucht. Ab 1968 begleitete er den Ortsverband Kehl 15 Jahre lang in dieser Funktion. Zwischenzeitlich, ab 1976, hatte er auch die Stelle des stellvertretenden Ortsbeauftragten übernommen. Im Jahre 1983 wurde er dann zum Ortsbeauftragen des THW Kehl ernannt. Diese Funktion übte Herr Berl bis in das Jahr 1998 aus und schied als Ehrenortsbeauftragter aus dem aktiven Dienst.

In dieser gesamten Zeit besuchte er 15 Lehrgänge um das gelernte im Ortsverband Kehl umzusetzen oder das Wissen an seine Kameraden weiterzugeben. Als im Jahre 1986 der THW Helferförderverein e.V. des Ortsverbandes gegründet wurde, übernahm er dessen Vorsitz.

An seinem 75. Geburtstag und gleichzeitig 50. THW Jubiläum ließ sich eine Abordnung des THW Ortsverbandes Kehl nicht nehmen, Ihrem Ehrenortsbeauftragten einen Besuch abzustatten. um zu Gratulieren und die besten Glückwünsche auch durch eine Urkunde der THW Leitung zu überbringen.

Der gesamte Ortsverband Kehl, der Landesverband Baden-Württemberg und die THW Leitung gratuliert Herrn Berl zu seinem 75. Geburstag und gleichzeitig zu seinem 50. Jährigen Jubiläum.
Wir wünschen weiterhin schöne und vorallem gesunde Jahre und ein frohes Fest!

Autor: Antonio Angelucci/Christian Just
Dieser Artikel wurde am 13.12.2011 angelegt.