Start
Ortsverband
Galerie
Helfervereinigung
Kontakt
Gedenkzeremonie Paris

15. - 16. Oktober 2011

Gedenkzeremonie Paris

Paris/Triumphbogen - 15.10.2011. Am Ende jedes Tages wird die Ewige Flamme am Grabmal des unbekannten Soldaten in Paris wiederbelebt. An jedem neuen Tag hat eine andere Organisation die Ehre, dieses Ritual zu vollziehen. Am Wochenende vom 15. auf den 16. Oktober 2011 hatte das THW die große Ehre, den deutschen Bevölkerungsschutz bei diesem Vollzug zu vertreten.


7 Helfer des THW Kehl besuchten gemeinsam mit dem THW Präsidenten Herrn Broemme und Herrn Breimeier als Vertreter des Bundesministeriums des Innern das Ritual und nahmen zusammen mit den europäischen Partnern an der Parade am Champs Elysees teil. Die Französische Hilfsorganisation Protection Civile lud hierbei die insgesamt 14 THW Helfer zu dieser Veranstaltung ein.

International wurden Hilfsorganisationen aus Dänemark, Italien, Deutschland und Belgiens eingeladen. Die Veranstaltung diente auch als Zeichen der gemeinsamen Zusammenarbeit zum Schutz und Wohl der Bevölkerung.

Beim abschließenden Abendessen tauschten die verschiedenen Organisationen ihre Erfahrungen aus. Die Protection Civile und das Technische Hilfswerk Kehl stärkten wieder einmal ihre gemeinsame Zusammenarbeit und ihre Freundschaft.

Dem Fotografen Herrn Frank Schulze gilt besonderen Dank für die vielen schönen Bilder.
Mehr Informationen unter www.thw.de oder unter www.lv-bw.thw.de

Autor: Christian Just
Dieser Artikel wurde am 17.10.2011 angelegt.

Termine
Galerie
 
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
THW Ortsverband Kehl