Champ du Feu

20. Februar 2011

Champ de Feu

Champ de Feu/Bergwacht - 20.02.2011. Zusammen mit der Protection Civile (PC) besuchten wir dieses Frühjahr den Champ de Feu um dort unsere Zusammenarbeit zu stärken. Nach Besichtigung des Bergwacht und einer guten Mahlzeit machten wir uns auf den Weg.

Nach einem 5km Fußmarsch kamen wir an einer kleinen Berghütte, mitten im Walde, an. Dort waren Gruppenspiele vorbereitet. Um an das Ziel zu kommen, mussten alle an einem Strang ziehen. Nach einer kleinen Mahlzeit machten wir uns wieder auf den Heimweg. Dort zeigte uns die Protection Civile noch Teile Ihrer Gerätschaft und Ihrer Fahrzeuge. Auch konnten wir die Vakuumtrage am eigenen Leibe testen.

Nach einem langen anstrengenden, gemeinsamen Abend machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Autor: Christian Just / Rafael Angelucci
Dieser Artikel wurde am 12.07.2011 angelegt.